Hundezucht Janzen
"von der Basedower Höhe"


Über uns

Wir sind mein Mann Manfred, mein Sohn Max und ich Yvonne. Wir leben mit unseren Mädels Lotta und Elli in einem kleinen Dorf in Mecklenburg-Vorpommern umgeben von Wäldern und Feldern. Unser kleiner Bauernhof beherbergt außerdem Hühner, Enten, Tauben und zwei Katzen. Max versucht sich gerade als Kaninchenzüchter und mein Mann kann sich ein Leben ohne seine zwei Pferde und seine zwei Dexter-Rinder nicht vorstellen.

Auf unserem Hof gab es schon immer Hunde, vom Dackel über Beagle und zum Schluss ein Berner Sennenhund. Als unsere Emma immer älter wurde, machten wir uns Gedanken über einen neuen Hund, diesmal sollte es ein Labrador werden. Und so zog 2017 unsere Lotta bei uns ein. Sie ist so ein toller Familienhund. Und weil unsere Lieblingszahl 2 ist und ich unbedingt noch einen braunen Labrador haben wollte, holten wir im Februar 2019 unsere Elli nach Hause. Die beiden verstanden sich auf anhieb und wir können uns jetzt kein Leben ohne Labradore mehr vorstellen.